#MOIN Strategietreffen

Unser Strategietreffen soll uns ermöglichen, gemeinsam verschiedene inhaltliche Fortschritte zu erreichen. Uns eint das Ziel, die Industriemathematik als absolute Selbstverständlichkeit in der Gesellschaft zu verankern. Entlang verschiedener Fragestellungen wollen wir uns diesem Ziel nähern:

• Wofür treten wir genau an?
  • Auf welche Weise und mit welcher Kultur tun wir dies?
  • Wie organisieren wir uns?
  • Wo sind unsere Stärken?
  • Wo engagieren wir uns?
  • Wie überzeugen wir?

Zusätzlich wird es darum gehen, uns alle auf einen gemeinsamen Stand zu bringen:

• Welche Teilprojekte laufen bereits und an welchen Zielsetzungen wird darin gearbeitet?
  • Was geschieht aktuell im Lenkungsbereich und welche Vorhaben werden dort für alle vorbereitet?
  • Welche Anliegen wollen wir gemeinsam umsetzen, wie helfen uns der in Einrichtung befindliche Coworking-Space und was soll die gemeinsame Website leisten?

Weitere Fragen werden sich im Laufe des Treffens ergeben. Nach den beiden Tagen sollen alle Beteiligten mit noch mehr Klarheit an die Arbeit für #MOIN gehen können.

Wir freuen uns, dass wir als Moderator für unser Treffen Herrn Timo Fuchs gewinnen konnten. Als gelernter Journalist mit Auslandserfahrung, Kommunikationsverantwortlicher mit Hochschulhintergrund und Moderationsprofi mit umfassender Erfahrung in komplexen und strategierelevanten Projektkonstellationen wird er uns in unserer Zielerreichung begleiten.

Wir freuen uns besonders, dass Dr. Matthias Knauer uns als Abendprogramm eine Neuauflage seiner mathematischen Stadtführung präsentiert – ein Format, das auch im weiteren #MOIN-Kontext noch eine intensivere Rolle spielen wird.

Datum: 15. + 16. April 2024

Ort: Gebäude NEOS, Digital Hub Industry in der Konrad-Zuse-Str. 6a, 28359 Bremen

Montag, 15.4.24

9:00 - 9:30Ankommen und Anmeldung