Teilpersonalversammlung für Studentische Hilfskräfte am Mo 21.10.2019, 16:00 bis 18:00 Uhr im kleinen Hörsaal HS 1010 (Keksdose)

Liebe studentische Hilfskräfte, der Personalrat vertritt alle Beschäftigten, d. h. auch studentische Hilfskräfte, die in der Universität oder in der Staats- und Universitätsbibliothek beschäftigt sind. Vor diesem Hintergrund laden wir euch herzlich zu einer Teilpersonalversammlung ein.

Neben einigen allgemeinen Informationen zu häufig gestellten Fragen und einem kurzen Rückblick auf die Änderung des Landesmindestlohns wollen wir euch über die aktuellen Entwicklungen in der Diskussion um einen Tarifvertrag für studentische Hilfskräfte informieren. Zu diesem Punkt haben wir Vertreterinnen und Vertreter der Initiative TV Stud Bremen eingeladen, die euch aus erster Hand über den aktuellen Stand und die nächsten Schritte informieren möchten.

• Was hat der Personalrat mit studentischen Hilfskräften zu tun?
  • Antworten zu einigen häufig gestellten Fragen
    - Änderung des Landestmindestlohns: Umsetzung und Auswirkungen
  • Aktueller Stand zum Thema „Tarifvertrag für studentische Hilfskräfte“ (hierzu als Gast Vertreter*innen der Initiative TV Stud)
  • Verschiedenes

Eingeladen sind alle studentischen Hilfskräfte der Universität und der SuUB sowie interessierte Studierende, die überlegen, demnächst als studentische Hilfskraft zu arbeiten.

Hinweis: Für alle studentischen Hilfskräfte ist die Teilnahme an der Personalversammlung Arbeitszeit.

Mit besten Grüßen

Euer Personalrat

Studierende im Gespräch auf dem Universitäts-Boulevard.
Aktualisiert von: Personalrat