Zum Hauptinhalt springen

Dr. Kilian Gloy

Foto von Dr. Kilian Gloy

Lektor

Adresse: Grazer Straße 2c, 28359 Bremen

Postfach: 330440, 28334 Bremen

E-Mail: k.gloyprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Telefon: N.A.

 

Kilian Gloy studierte den Bachelor Psychologie an der Universität Bremen von 2011 bis 2014, und den Master of Neurosiences an der Universität Bremen von 2014 bis 2016. Im Anschluss daran arbeitete er 3 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der selben Universität, in der Abteilung für Neuropsychologie und Verhaltensneurobiologie. In diesem Rahmen schrieb er seine Dissertation und erhielt am 07.11.2019 den Titel Dr. rer. nat. Von 2020 bis Anfang 2021 arbeitete er an der Uniklinik der Universität Oldenburg, in der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Im April 2021 begann er seine gegenwärtige Arbeit als Lektor für psychologische Methodenlehre und Diagnostik an der Universität Bremen.

Kilian Gloys Forschung konzentriert sich auf Entscheidungsverhalten von Menschen. Dabei liegen sowohl die neuropsychologischen Grundlagen von Entscheidungen als auch die interindividuellen Unterschiede im Fokus. Durch experimentelle Forschung, die sich so weit wie möglich realistischen Situationen annähert, sollen die neuronalen Grundlagen von Entscheidungen im Alltag aufgedeckt werden, in denen Menschen ihre individuell gelernten Handlungsmuster andwenden können. Zu diesem Thema veröffentlichte Herr Gloy 2020 ein Paper (https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0278262619302568).

Kilian Gloy lehrt sowohl in der psychologischen Methodenlehre als auch in der Diagnostik. Er leitet Seminare zur Vertiefung von Vorlesungsinhalten in der Methodenlehre, in denen Grundlagen von wissenschaftlichem Arbeiten und quatitativer Forschung behandelt werden. In der Diagnostik ist er mit Betreuung von Studierenden während ihrer Abschlussarbeit und ihres Praktikums betraut, und leitet ein Forschungsseminar zur differentiellen Persönlichkeitspsychologie.