Aki Elysee Bekanti

Aki Bekanti Elysee, Studentin Französisch und Kunst

Aki Bekanti Elysee

Was Aki einfällt, wenn sie an die Universität Bremen denkt? „Die Universität Bremen ist ein Ort, an dem ich die Chance bekommen habe, Wissen zu erwerben.“ Sie mag es vor allem, dass sie hier studieren kann, worauf sie Lust hat, und schätzt es, dass viel dafür getan wird, um Integration zu erleichtern. Sie selbst hat bereits ehrenamtlich interkulturelle Veranstaltungen organisiert.

Akis beruflicher Traum ist es, nach dem Studium selbst zu unterrichten. Wenn irgend möglich, möchte sie auch promovieren.

An der Universität Bremen wird es in 50 Jahren in Akis Vorstellung mehr Studiengänge und Fachbereiche geben und – so hofft sie – auch viel mehr kulturelle Angebote.

Aktualisiert von: Matej Meza