Fiona Lanigan

Fiona Lanigan, Studentin der Universität Bremen

Studentin Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie English-Speaking Cultures

Fiona Lanigan

“Ich setze mich für die Integration und den Studienerfolg von internationalen Studierenden ein.”

Fiona studiert Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie English-Speaking Cultures an der Universität Bremen. Besonders viel Spaß macht ihr das Erstellen von Medien, die Organisation von Veranstaltungen und der Austausch mit vielen verschiedenen Menschen. All das macht sie auch im International Office als Teil des kompass-Teams. Bei ihrer Arbeit unterstützt Fiona internationale Studierende, um ihnen nicht nur zu einem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums zu verhelfen, sondern auch zur Integration an der Universität und in die regionale Gemeinschaft.

Vor 50 Jahren waren Fiona und ihr fröhliches Auftreten noch nicht auf dieser Welt, aber sie sieht die Universität Bremen in 50 Jahren als einen Ort, den nicht nur die Leidenschaft für Wissenschaft, sondern auch der Sinn für Zusammensein verbindet: ein Zusammensein mit einer studentischen Gemeinschaft, das über das Studium selbst hinausgeht und die Zeit des Studiums zu einem besonderen Abschnitt im Leben der Studierenden macht.

Aktualisiert von: Matej Meza