2. Treffen des DFG Netzwerks am ifh Göttingen

Das 2. Treffen unseres DFG Netzwerks „Die Dynamik von Innovationssystemen“ wurde vom ifh Göttingen am 27. und 28. November 2022 organisiert.

Ziel dieser Veranstaltung war es, einen Überblick über den aktuellen Stand der Innovationssystemforschung mit besonderem Fokus auf die technologische und sektorale Dimension zu erhalten. Nach einer Begrüßung durch Petrik Runst und Ann Hipp stellten Hanna Hottenrott, Anna Kremer, Christian Binz, Felix Rösel, Björn Jindra und Thore-Sören Bischoff ihre aktuellen Arbeiten vor, die von den Netzwerkmitgliedern diskutiert wurden. Darüber hinaus erhielten wir Impulse zu verwandten Themen von unseren Keynote-Speakern Cecilia Rikap (University of London) und Fredrik Tell (Uppsala University) sowie von unserem Online-Gast (Jochen Markard/ETH Zürich) und einem Mitglied des ifh (Jörg Thomä). Außerdem haben wir eine Pitching-Research-Session angeboten.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und wir danken allen Organisatoren und Teilnehmern, die sie möglich gemacht haben. Die nächste Veranstaltung wird von Felix Rösel mitorganisiert und findet vom 1. bis 2. Juni 2023 im Haus der Wissenschaft in Braunschweig statt.

Teilnehmer des 2. Treffen des DFG Netzwerks am ifh Göttingen
Aktualisiert von: Ann Hipp