Iddo Wald

Mitarbeiterfoto von Iddo Wald

Arbeitsgruppe Digitale Medien
MZH, Raum6080
Bibliothekstr. 5
D-28359 Bremen

waldprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

 

Google Scholar

ORCiD

Persönliche Website

Forschungsinteressen

  • NeuroHCI
  • Neuroscience
  • Sensory substitution
  • Muti-modal interactions
  • Haptics, Shape-changing interfaces
  • Social robotics
  • Human-robot Interaction

Curriculum Vitae

Iddu Wald ist Doktorand am Digital Media Lab. Er ist ein multidisziplinärer Forscher, Designer und Ingenieur. In der Vergangenheit arbeitete er als Elektroingenieur für Intel, schloss seinen MA/MSc in Innovation Design Engineering am Royal College of Art und Imperial College London ab und war Mitbegründer eines IoT/Wearables-Startups für medizinische Geräte. Später wechselte er zur Kommunikationsfakultät der Reichman University, wo er das Design- und Technologieentwicklungsteam des Media Innovation Lab (milab) aufbaute und leitete. Nach fünf Jahren im Forschungsmanagementteam war er als Leiter der Design- und Technologiestudien am Aufbau und der Leitung des ersten Jahrgangs des MA-Studiengangs HCI der Universität beteiligt.

Bevor er zum Digital Media Lab kam, war Iddo als Chief Design & Technology Officer tätig und leitete eine NeuroHCI-Forschungsgruppe am Institut für Gehirn, Kognition & Technologie der Reichman Universität mit. Am Institut war er für die Human-Computer Interaction (HCI)-Aspekte der Forschungsarbeit, das Design und die Technologieentwicklung verantwortlich und beaufsichtigte Forschungsprojekte in allen Phasen von der Konzeption über das Design und die Entwicklung bis hin zu Verhaltens- und Neuroimaging-Experimenten.

Projekte und Publikationen

Projekte:

Publikationen:

Google Scholar

ORCiD