News

2. Auflage des Lehrbuches „Mathematik im Studium der Wirtschaftswissenschaften“ von Lothar Walter

Seit der ersten Auflage des Lehrbuches „Mathematik im Studium der Wirtschaftswissenschaften – Hinführung, Vorlesungen, Prüfung“ sind knapp über drei Jahre vergangen, und ich habe sehr viel positives Feedback erhalten. Gleichwohl gab es auch Hinweise, die mich auf diverse Tippfehler, Zahlendreher oder Ungenauigkeiten in einigen Formeln und Aufgaben aufmerksam machten. Alle diese Hinweise habe ich wohlwollend und sorgfältig aufgegriffen. In der nun vorliegenden zweiten Auflage – die an dem bewährten Konzept und den Inhalten der ersten Auflage festhält – sind diese Tippfehler, Zahlendreher oder Ungenauigkeiten korrigiert. Mein Dank geht an alle aufmerksamen Leserinnen und Leser, die durch ihre kritischen Hinweise geholfen haben, diese zweite Auflage zu verbessern.

Bremen, im Mai 2023

Lothar Walter

 

Weitere Informationen: https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/9783111246932/html

 

2. Auflage des Lehrbuches „Mathematik im Studium der Wirtschaftswissenschaften“
Updated by: IPMI