"Das wirft mich nicht um!": Mit einer resilienten Grundhaltung (heraus)fordernde Zeiten meistern

Mittwoch 15. Mai - 9:00 bis 9:50 Uhr

Vortragssprache: Deutsch
Diese Veranstaltung findet online statt.

In dem Vortrag wollen wir uns die Grundzüge von Resilienz anschauen: Wie schaffe ich es, gesund und handlungsfähig zu bleiben in schwierigen Zeiten. Neben Fakten und Hintergrundwissen rund um das Thema Resilienz und die damit verbundenen Einflussbereiche, schauen wir auch, wieso für jeden von uns persönlich eine resiliente Grundhaltung so bedeutsam ist. Wer möchte, ist darüber hinaus eingeladen, mit Hilfe von kleinen selbstreflektorischen Anteilen den Fokus auf sich und sein eigenes Handeln zu lenken. 

Zur Anmeldung

© Elisa Meyer

Zur Person 

JudithLandwehr arbeitet als freiberufliche Trainerin, systemische Beraterin und Coach. Seit Januar 2020 ist sie als interne Personalentwicklerin an der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen tätig. Judith hat einen Master of Arts mit den Schwerpunkten Personal und Psychologie. Zudem absolvierte sie eine Ausbildung zur systemischen Beraterin, Supervisorin und Coach am Institut für systemische Studien in Hamburg. Zusätzlich hat sie eine Train-the-Trainer-Ausbildung am Osterberg-Institut in Niederkleveitz absolviert.