News and activities detail

Wissensvermittlung mit Marc Avila an der Kinder-Uni

Diese Studierenden waren die bisher jüngsten in seinem Hörsaal: Wissenschaft hautnah gab es für die Kinder zum Thema „Menschen auf dem Mars“ an der Universität Bremen.

Ist eine Erkundung des Mars durch den Menschen möglich? Was sind die Herausforderungen vor Ort, was machen sie mit uns Menschen? Und können wir vom Mars für die Erde lernen? In seiner Vorlesung im Rahmen der Bremer Kinder-Uni 2023 bot Marc Avila Einblicke in die Arbeit von Bremer Forschenden und die Initiative Humans on Mars.

Sehen Sie sich das Video hier an: Vorlesung über den Mars im Rahmen der Bremer Kinder-Uni 2023

Marc Avila, Sprecher der Initiative Humans on Mars, ist seit 2016 Direktor des Zentrums für angewandte Raumfahrttechnologie und Mikrogravitation (ZARM) und Geschäftsführer der ZARM Fallturm-Betriebsgesellschaft mbH. Außerdem leitet er an der Universität Bremen das Fachgebiet Strömungsmechanik im Fachbereich Produktionstechnik – Maschinenbau und Verfahrenstechnik.

Marc Avila vor seinen jüngsten Studierenden.
Aktualisiert von: MAPEX