Zum Inhalt springen

Personalrat

Herzlich willkommen beim Personalrat der Universität Bremen

Du bist/Sie sind an der Universität Bremen oder der Staats- und Universitätsbibliothek beschäftigt – sei es in Technik, Verwaltung oder Wissenschaft?
Dann vertreten wir als Personalrat Deine/Ihre Belange. Wir nehmen uns Zeit für Dein/Ihr Thema, Deine/Ihre Fragen und Deine/Ihre Anregungen.

Unsere personelle Zusammensetzung und unsere Aufgaben sind im Bremischen Personalvertretungsgesetz geregelt. Wir wählen einen Vorstand und einen Vorsitz (Brem. PersVG § 30) und können die Schwerpunkte unserer Arbeit nach Bedarf organisieren. So bündeln wir z. B. unsere Fachkompetenzen in Arbeitsgruppen, um in Bezug auf die für Dich/Sie und Deine/Ihre Kolleg*innen relevanten Themen auf einem kompetenten aktuellen Stand zu bleiben.

Wir freuen uns auf Deine/Ihre Kontaktaufahme.

Aktuelles

Aktualisiert von: Personalrat