Die Uni auf Social Media

Unsere Facebookseite besteht seit Anfang 2010. Ursprünglich "Campus News" genannt, ist sie heute ein Ort, an dem Neuigkeiten, Bilder und Videos zu den Themen Studium, Campusleben und Forschung veröffentlicht werden. Besuchen Sie uns bei Facebook!

Seit 2015 gibt es die Uni-Facebookseite auch auf Englisch: Universität Bremen - Prospective Students. Hier informieren wir vor allem über unser Studienangebot, Bewerbungsbedingungen und Angebote für Studieninteressierte aus dem Ausland.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter erfahren Sie Neuigkeiten aus der Uni in 140 Zeichen. Folgen Sie @UniBremen!

Interessiert an Forschungsnews? Auf @UniBremenForsch informieren wir über neue Forschungsprojekte, Erkenntnisse und Auszeichnungen unserer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.

Auf Instagram finden Sie Bilder aus der Uni - vom Campus, von Veranstaltungen und feierlichen Anlässen. Schauen Sie doch mal rein bei Instagram und teilen Sie gerne Ihre eigenen Bilder der Uni mit dem Hashtag#unibremen!

Auf dem YouTube-Kanal der Universität sehen Sie Videos zu verschiedenen Themen, zum Beispiel Studiengangspotraits, Aufnahmen von Events und Berichte zu Forschungsthemen. Auch einige Videos von CampusTV sind hier zu finden. Besuchen Sie uns auf YouTube!

Blog EULe: Euer Uni-Leben

Euer Uni Leben, kurz EULe, ist ein Blog von Studierenden für Studierende. Gerade Studienanfängerinnen und -anfänger können sich über diesen Blog Informationen aus erster Hand holen.