Alumni-Sommerfest

  • Alle Jahre wieder ...

    findet unser inzwischen traditionelles Sommerfest statt!

Jedes Jahr finden sich zahlreiche Alumni zusammen zu einem großen, gemeinsamen Sommerfest. In einer entspannten und heiteren Atmosphäre gibt es viel Zeit für Begegnungen zum Austauschen, Vernetzen und Feiern. Dabei kommt der Magen nicht zu kurz, denn dieser wird mit Köstlichkeiten vom Grill gefüttert. Das Sommerfest bildet die perfekte Grundlage zur Kommunikation und zum Kennenlernen untereinander. LiveMusik durch verschiedene Bands und Musiker begleitet alle Teilnehmenden durch den wunderbaren Sommerabend und inspiriert zu neuen Ideen und lässt die Alumni in Erinnerungen schwelgen.

Sicher ist: für uns bleibt das Sommerfest jedes Jahr aufs Neue eine tolle Erfahrung!


SF

5. Alumni Sommerfest 2023

Volles Haus, leckeres Essen, intensive Gespräche bis spät in den Abend. Das war am 1. September unser Sommerfest in der Kulturaula des neuen Quartiers Stadtleben Eller Hof, einem Projekt von unserem Firmenmitglied Bremer Heimstiftung. Auch die Konrektor:innen Professor Michal Kucera und  Professorin Maren Petersen sowie einige Politiker:innen, alle Absolvent:innen der Uni Bremen, hatten den Weg nach Bremen-Osterholz gefunden: Franziska Tell, Bürgerschaftsabgeordnete von Bündnis90/Grüne, Thomas Röwekamp, Bundestagsabgeordneter der CDU und die Präsidentin der Bremischen Bürgerschaft Antje Grotheer, SPD, die die Anwesenden mit einer kurzen launigen Rede und einem enthusiastischen Bekenntnis zum Alumni-Verein erfreute.

Drei Männer und zwei Frauen lächeln in die Kamera.

4. Alumni-Sommerfest 2018

Sommer, Sonne, Sonnenschein und der ein oder andere Regenschauer begleiteten uns auf unserem 4. Alumni-Sommerfest am 24. August. Rund 150 Alumni kamen dieses Jahr im Schuppen Eins in der Überseestadt zusammen, um gemeinsam den Sommer 2018 ausklingen zu lassen. 

3. Alumni-Sommerfest 2017

Am 16. Juni 2017 war es endlich wieder so weit: Das 3. Alumni-Sommerfest stand an.

Um 18 Uhr öffneten sich die Tore des festlich dekorierten Außenbereichs des Café Uniques für unsere rund 100 Gäste.

2. Alumni-Sommerfest 2016

Zweites Alumni Sommerfest war ein voller Erfolg! 10 Jahre Alumni-Netzwerk der Uni Bremen – das wollten wir gebührend feiern. Und taten es! Am 27. Mai fand unser zweites Alumni Sommerfest statt.

Alumni-Sommerfest 2015

Punkt 18 Uhr am 10. Juli 2015: Die Tore des Café Unique öffneten sich zu unserem ersten Alumni Sommerfest. Über den karminroten Teppich kamen die Gäste herein und wurden festlich begrüßt.

Noch kein Mitglied?

Immer in Kontakt bleiben

Unsere Firmenmitglieder

Bremer Heimstiftung Logo