News

Das Digital Media Lab bei der Summer School des Leibniz ScienceCampus Digital Public Health

Unsere Mitarbeiterin Dr. Anke Reinschlüssel, die als PostDoc in dem Projekt Leibniz ScienceCampus Digital Public Health in Kooperation mit dem Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie – BIPS arbeitet, hielt am Montag eine Vortrag bei der dortigen SummerSchool mit dem Titel "Designing the Digital in Digital Public Health Interventions (DiPH) — Introduction to design concepts used in HCI for creating digital tools“. Es geht dabei um die Methoden und Konzepte von HCI und die Wichtigkeit von Usability und UX in diesem Zusammenhang.

Am Mittwoch begrüßen wir die Teilnehmenden der Summer School hier im Digital Media Lab für eine kleine Lab-Tour sowie eine Demo-Session. Vorgeführt werden die VR Prototypen des Projektes VIVATOP, das Herzfrequenzzonen-Feedback von Bastian Dänekas, die SelfVReflect-Anwendung von Nadine Wagener, und eine Demo des Höheangstsimulators ’The Plank’ präsentiert von Michael Bonfert.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Lab-Besuch.

Dr. Anke Reinschlüssel, © Laura Maaß