Detailansicht

Global Game Jam 2024

Der diesjährige Global Game Jam (GGJ) fand vom 26.- 28.01.2024 statt. Der Event ist vergleichbar mit einem Hackathon, bei dem Menschen an verschiedenen Orten 48 Stunden lang zusammenkommen, um Spiele zu einem zentralen Thema zu entwickeln. Er wird weltweit an physischen und virtuellen Orten in über hundert Ländern rund um den Globus mit Zehntausenden von Teilnehmern (Jammernden) organisiert. Wir veranstalten den GGJ nun schon seit 15 Jahren in ununterbrochener Folge.

In diesem Jahr fand die Veranstaltung nach Corona endlich wieder in den gewohnten Räumen im PC-Labor des Fachbereichs 3 statt. Wir hatten 50 Teilnehmer:innen, die in neun Teams jeweils ein Spiel erstellt haben. Das Gewinner-Spiel The Adventures of Farty McFartface traf dabei voll das diesjährige Jam Motto Make me Laugh. Und Dank der Pizza-Spende von Contact-Software und Spiele-Gutscheinen von Beamng haben alle Jammer den Jam-Marathon motiviert durchgehalten.

Ein großes Lob und Danke an unsere Organisatoren, Spender und auch an alle Teilnehmenden.

The Organizers of the GGJ 2024, © I.Laumann
The Organizers of the GGJ 2024 (from left to right): Leon Dratzidis, Bastian Dänekas, Rachel Ringe, Mehrdad Bahrini und Nima Zargham; , © I.Laumann
Aktualisiert von: ilaumann