Herkunftsländer der internationalen Masterstudierenden

Willkommen Master - ein neues Format

Wir haben unseren neuen Studierenden der internationalen Masterstudiengänge am FB2 in der Orientierungswoche ein gemeinsames herzliches Willkommen geboten.

ICYMARE 24.-27.09.2019 in Bremen

Vom 24. bis 27.09.2019 ist die Universität Bremen Gastgeber für die erste ICYMARE - International Conference for Young Marine Researchers. Diese neue internationale Konferenz wird bis zu 30 Teilnehmerinnen zählen.

Foto Giglio Island (Italien)

Marine Biology Excursion to Giglio Island (Italy) in August/ September 2019

Students from Bremen University join an excursion to Isola del Giglio, Italy, to study the marine ecology of the Mediterranean. Read the daily posts written by the participants of the course!

Einblick in die FB2 Pagode

Open Campus 2019

Angebote des Fachbereiches 2 Biologie/ Chemie stark nachgefragt

Gratulation der Gewinnerin des Posterpreises 2018

STiTa 2019: Dritte studentische Tagung in der Chemie der Universität Bremen am 20. Juni 2019

Auf Grund der positiven Resonanz der vergangenen Jahre, wird die Tagung in diesem Sommersemester nun schon zum dritten Mal stattfinden. Der zentrale Inhalt besteht aus wissenschaftlichen Posterpräsentationen der Studierenden aus dem 6. Fachsemester. Sie sind alle herzlich eingeladen!

Porträt Ingo Eilks

Wissenschaftler der Uni Bremen berät Umweltprogramm der UNO

Wissenschaftler_innen der Universität Bremen sind als Beratende in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gefragt. Einer von ihnen ist Ingo Eilks. Der Professor für Chemiedidaktik berät das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP).

Foto der beiden Forscher Dr. Arlo Radtke und PD Dr. Gazanfer Belge

Wichtige Fortschritte im Kampf gegen Hodenkrebs

Forschern der Universität Bremen sind große Fortschritte im Kampf gegen den Hodenkrebs gelungen. Ein wichtiger Biomarker wurde in einer umfassenden Studie stark weiterentwickelt und ist nahe am klinischen Einsatz. Die Ergebnisse wurden jetzt in einer angesehenen Wissenschaftszeitschrift publiziert.

Studierende mit Kindern| Beschäftigte mit Kindern|

Erst Forscherin, dann Mutter - und dann?

Angebot zum Austausch von Müttern (und auch Vätern) über ihre Situation und ihre Bedarfe im FB2 am Internationalen Frauentag 8.03.2019

Diversity Team Management

Gender Workshop