Aktuelles - Detailansicht

Ausschreibung SHK-Stelle

Studentische Hilfskraft für die Erstellung und Betreuung einer digitalen Lehr- und Lernplattform gesucht! Bewerbungsfrist: 15.01.2019

Wir suchen eine studentische Hilfskraft zur Mitarbeit am ForstA-Projekt (Forschend Studieren von Anfang an) des Instituts für Kunstwissenschaft–Filmwissenschaft–Kunstpädagogik. Im Rahmen dieses zweijährigen Projekts (2018-2019) wird die Lehre am Bachelor Kunst-Medien-Ästhetische Bildung in Hinblick auf einen fachübergreifenden Methodenbaukasten reformiert und eine unterstützende Onlineplattform mit audiovisuellen Materialien zum Austausch für Studierende und Lehrende erstellt. Wir suchen bevorzugt Studierende, die noch zwei bzw. drei Semester Studium in Bremen vor sich haben und Bereitschaft zur Weiterbildung mitbringen.

Umfang: ca. 20 Stunden pro Monat (ca. 240h gesamt), Zeitraum: 1.2.-12.12.2019

Aufgaben:

– Recherche und organisatorische Mitwirkung

– Erstellung und redaktionelle Betreuung von Onlineplattformen auf Wordpressbasis

– Weiterbildung im ZMML zur Erstellung von universitätsinternen Blogs auf Wordpressbasis

Voraussetzungen:

– Bereitschaft, sich mit Untertützung des ZMML (und selbstständig) in die Webseitengestaltung einzuarbeiten

– Interesse, sich an der konzeptionellen Entwicklung der Website zu beteiligen

– Sicherheit im Verfassen und Korrigieren von Texten

– Erfahrung in der Recherche und im Umgang mit wissenschaftlicher Literatur

Siehe die Kurzdarstellung des Projekts „Entwicklung eines Methodencurriculums für den Studiengang Kunst- Medien-Ästhetische Bildung mit digitaler Lehr- und Lernumgebung“ unter www.uni-bremen.de/forsta/projekte/.

Bitte senden Sie zur Bewerbung bis zum 15.01.2019 ein kurzes Motivationsschreiben mit Lebenslauf an Dr. Bettina Henzler, henzlerprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de.

Download Stellenausschreibung (PDF)

Studierende in der Cafeteria des GW 2.
Symbolbild