Aktuelles - Detailansicht

MSI OPEN digital (Bachelor, Master)

Herzliche Einladung zum MSI OPEN digital

Wir öffnen das Mariann Steegmann Institut Kunst und Gender (MSI) und unsere Präsenzbibliothek für euch, die neuen Studierenden und Interessierte, dieses Jahr in einem digitalen Format! Dabei möchten wir uns und unsere Arbeit vorstellen und euch Einblicke in das Forschungsfeld „wohnen+/-ausstellen“ sowie die Arbeits- und Forschungsschwerpunkte des Instituts geben. Seid gespannt! Wir, die studentischen Mitarbeiter*innen am MSI, freuen uns auf ein gegenseitiges Kennenlernen und einen Austausch mit euch. Sowohl Bachelor- als auch Masterstudierende sind herzlich willkommen.

Damit wir euch über das MSI Open, das dieses Jahr digital stattfinden muss, informieren können, bitten wir um Anmeldung via Mail: wohnen@uni-bremen.de
Zugang zur Veranstaltung über diesen Link.

Kenncode: 76LDSH

Die Veranstaltung beginnt pünktlich um 11 Uhr.

+/-
Das Mariann Steegmann Institut Kunst & Gender ist als Kooperationspartnerin der Universität und dem Institut für Kunstwissenschaft - Filmwissenschaft - Kunstpädagogik (IKFK) an dem Master „Kunst- und Filmwissenschaft“ beteiligt. Es fördert entsprechend seiner Maximen der Nachwuchsförderung eine frühzeitige Einbindung der Studierenden in vielfältige Forschungszusammenhänge und in die Formate des Forschungsschwerpunktes wohnen+/-ausstellen (Vorträge, Workshops, Tagungen). Die Präsenzbibliothek dient als Studier- und Wissensraum u.a. mit den Schwerpunkten kunstwissenschaftliche Genderforschung, Wohngeschichte, Raumtheorie und Künstler*innenforschung.

+/-

Kontakt: wohnenprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de