Online-Kolloquium im WiSe 2021/22 wieder erfolgreich durchgeführt

Mittlerweile hat sich das Mod-Block-DDR Kolloquium seit vier Semestern etabliert und beweist bis heute seine Vorteile - die auch über die Pandemie hinaus weiter bestehen bleiben.

Im Wintersemester 2022/23 stellten mehrere Mod-Block-Teilprojekte ihre neuen Forschungsergebnisse im Verbund zur Diskussion. Darüber hinaus bereicherten externe Referent*innen, die wir anlässlich interner Debatten themenspezifisch eingeladen hatten, das Programm. So ging Philip Manow (Universität Bremen) in einem Vortrag der Frage nach, ob und inwiefern die Transformation in Ostdeutschland das heutige Wahlverhalten in der Region beeinflusst. Und Lucyna Błażejczyk-Majka (Universität Poznań) und Nikolaus Wolf (HU Berlin) stellten ihre Lösungswege für den Umgang mit in der DDR erhobenen Wirtschaftsdaten dar.

Mehr Informationen erhalten Sie im Kolloquiumsplan des WiSe 2021/22.

Wir freuen uns auf das nächste Kolloquium im Sommersemester!

Falls Sie Interesse an einer Teilnahme haben, melden Sie sich bitte bei Jarina Kühn.