Studieren am Institut für Psychologie

Verschiedene Symbole im Kontext Behinderung.

Leitbild der Universität Bremen

Interdisziplinarität, Praxisbezug und gesellschaftliche Verantwortung prägen entscheidend das Leitbild der Universität in Lehre und Forschung. Diese ursprünglichen Gründungsziele der Universität Bremen sind mit der Zeit um neue Prinzipien ergänzt worden: Gleichberechtigung der Geschlechter, ökologische Verantwortung und Internationalisierung von Lehre und Forschung.

Beratungssituation mit zwei Studierenden.

Beratung

Die Universität Bremen bietet ein breites Angebot an Beratungsmöglichkeiten für Studierende mit Kind und vieles mehr. Hier finden Sie sowohl die zentralen Beratungsangebote der Universität Bremen als auch das Studienzentrum und Praxisbüro des Fachbereichs 11.

Studierende im Gespräch in der Cafeteria des GW 2.

Fachschaft Psychologie

Die Fachschaft besteht aus Studierenden des Bachelor- und der Masterstudiengänge Psychologie, die sich für die Belange der Studierenden einsetzen. Das heißt konkret für die Verbesserung der Studienbedingungen und die Beachtung studentischer Interessen an der Uni sowie für die Erhaltung und Neuaufstellung des Studienganges Bachelor Psychologie.

Haupteingang der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen.

Staats- und Universitätsbibliothek

Die Staats- und Universitätsbibliothek (SuUB) Bremen ist die größte und älteste wissenschaftliche Bibliothek Bremens. Als zentrale Bibliothek ist sie für die landesweite Literaturversorgung der staatlichen Hochschulen in Bremen und Bremerhaven zuständig. Für die Freie Hansestadt Bremen versieht sie die Aufgaben einer Landesbibliothek. Im Zentrum des Universitätscampus gelegen, ist sie die zentrale bibliothekarische Einrichtung der Universität.

Aktualisiert von: M. Roy