OWoche

Kunst-Medien-Asthetische Bildung

• Willkommen des StugA Kunst (Bachelor, Master)

Moin!

wir sind der StugA (Studiengangsausschuss) Kunst: Eine Gruppe von Studierenden die
    - ein Bindeglied zwischen den Studierenden und Lehrenden bilden
    - als Ansprechpartner für Studierende bereit stehen
    - die Einführung ins Studium in der O-Woche mit gestalten
    - während des Semesters Events wie kreative Workshops veranstalten

Im Laufe des Septembers werden wir euch hier unser O-Wochen Programm bereitstellen. Schaut deshalb gerne immer mal rein was es so neues gibt.

Wir freuen uns euch kennenzulernen und wünschen euch einen guten Start ins Studium!
    Euer Kunst StugA

Falls Ihr vorab schon Fragen habt könnt ihr euch gerne unter folgenden Adressen bei uns melden:

Mail: stgkunst@uni-bremen.de
    Instagram: kunst.stuga

• Begrüßung durch die Lehrenden des Instituts für Kunstwissenschaft-Filmwissenschaft-Kunstpädagogik (Bachelor)

Liebe Erstsemester des BA Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (Bachelor),

wir freuen uns, Sie im Wintersemester 2024/2025 zu begrüßen. Am 9.10.2024 können Sie hier die Lehrenden des Instituts und deren Forschungsschwerpunkte kennenlernen und Ihre Fragen stellen.

Datum: Mittwoch, 09.10.2024
    Uhrzeit: 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
    Raum: GW2 B 1400

• MSI OPEN (Bachelor, Master)

Herzliche Einladung zum MSI OPEN

Wir öffnen das Mariann Steegmann Institut. Kunst & Gender und unsere Präsenzbibliothek für Euch, die neuen Studierenden und für Interessierte! Dabei möchten wir uns und unsere Arbeit vorstellen und Euch Einblicke in das Forschungsfeld „wohnen+/-ausstellen“ geben sowie die Arbeits- und Forschungsschwerpunkte des Instituts vorstellen. Seid gespannt! Sowohl Bachelor- als auch Masterstudierende sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Euch!

+/-

Das Mariann Steegmann Institut. Kunst & Gender ist als Kooperationspartnerin der Universität und des Instituts für Kunstwissenschaft – Filmwissenschaft – Kunstpädagogik an dem Master „Kunstwissenschaft und Filmwissenschaft“ beteiligt und unterstützt entsprechend seiner Schwerpunktsetzung der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses eine frühzeitige Einbindung von Studierenden in vielfältige Forschungszusammenhänge und in die Formate des Forschungsfeldes „wohnen+/-ausstellen“ (Vorträge, Workshops, Tagungen). Die Präsenzbibliothek dient als Studier- und Wissensraum, u.a. zu kunstwissenschaftlicher Genderforschung, Wohngeschichte, Raumtheorie und Künstler_innenforschung.

+/-

Kontakt: wohnen@uni-bremen.de