OWoche

Berufliche Bildung - Pflegewissenschaft

Bei rot umrandeten Veranstaltungen wurden Änderungen (z.B. Ort, Zeit) vorgenommen. Vergleichen Sie bitte die Angaben in Ihren Unterlagen mit denen hier im Internet.

• Orientierung im pflegewissenschaftlichen Studium

Liebe Studierende,

Herzlich Willkommen und schön, dass Sie sich für ein Studium bei uns entschieden haben!

Falls Sie Unterstützung bei der Orientierung im Studiengang benötigen, kontaktieren Sie uns gerne, dann vereinbaren wir einen individuellen Termin!

Für Fragen zum Studium und Studienalltag können Sie den StugA (Studiengangs-Ausschuss) und die Mitarbeiterinnen des Studiengangs jederzeit kontaktieren.

StugA:stugapw@uni-bremen.de

Studiengang: pflewi@uni-bremen.de

• Homepage

Liebe Studienanfänger:innen des B.A. Berufliche Bildung - Pflegewissenschaft,

auf der Homepage www.uni-bremen.de/fb11/studium/berufliche-bildung-pflegewissenschaft-ba findet ihr bereits erste Informationen zum Studiengang.

Viel Spaß beim Hereinschnuppern! :)

Wir freuen uns auf euch!
    StugA Pflegewissenwschaft

• Einführungsveranstaltung Berufliche Bildung - Pflegewissenschaft (Bachelor)

In der offiziellen Einführungsveranstaltung des Studiengangs Berufliche Bildung - Pflegewissenschaft erwartet euch: Die Dekanin Frau Prof. Ingrid Darmann-Finck wird Sie zusammen mit Frau Larissa Fenker im Namen des Studiengangs begrüßen.

Hier erhalten Sie eine allgemeine Vorstellung des Studiengangs Berufliche Bildung - Pflegewissenschaft sowie einige allgemeine Informationen für den Studienstart.

Die Einführungsveranstaltung bildet den Auftakt der O-Woche.

Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr
    Raum: GRA 2A, 0050/0060

• Vorstellung des StugA Pflegewissenschaft (Bachelor)

Der StugA ist der Studiengangsausschuss (= Vertretung der Studierendenschaft) im Bereich Pflegewissenschaft. Wir stellen uns und unsere Tätigkeiten vor-

Uhrzeit: 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr

• WLAN & VPN (Bachelor)

Wie nutze ich den VPN, um mich bei StudIP anzumelden? Wie funktioniert überhaupt StudIP?? Wie funktioniert das WLAN an der Uni?

All diese und weitere Fragen wollen wir klären!

Bitte bringen Sie zu dieser Veranstaltung ihren Laptop bzw. WLAN-fähige Endgeräte mit, die Sie im Studium nutzen möchten!

Uhrzeit: 11:45 Uhr bis 12:15 Uhr
    Raum: GRA 2A, 0050/0060

• Erstellung des Stundenplans (Bachelor)

Wie trage ich mich in eine Veranstaltung ein? Wie erstelle ich meinen Stundenplan? Was muss ich überhaupt alles belegen im SoSe 24? Was ist der Unterschied zwischen Vorlesung, Seminar, Tutorium und co. ? Wie melde ich mich für Prüfungen an

Uhrzeit: 12:15 Uhr bis 13:00 Uhr
    Raum: GRA 2A, 0050/0060

• Gemeinsames Mittagessen (Bachelor)

Nach der Einführungsveranstaltung gibt es eine Pause, in der ihr die Möglichkeit habt, ins Gespräch zu kommen und euch auszutauschen. Dazu werden wir gemeinsam in die Mensa gehen, ihr habt die Möglichkeit dort eure Mensakarte zu abzuholen, zu essen, gegenseitig und mit uns ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Der Übergang wird nahtlos zur vorigen Veranstaltung stattfinden und wir gehen gemeinsam los.

Uhrzeit: 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

• Campusrallye (Bachelor)

In Kleingruppen mit einem Aufgabenzettel wird der Campus der Universität Bremen erkundet. Der Startpunkt wird noch bekannt gegeben. Die Gruppen werden zum Start der Rallye gebildet.

Für die Auswertung der Rallyezettel und die Siegerehrung am Ende der Rallye treffen wir uns vor dem Eingang der Grazer Str. 4.

Uhrzeit: 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
    Raum: !wird noch bekannt gegeben!

• Bingo - kleine Spiele & Kennenlernen (Bachelor)

Wir bereiten für den Nachmittag/Abend ein Kennlernbingo und Gesellschaftsspiele vor und richten den Raum ein. Im Laufe der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, gemeinsam etwas zu Essen bestellen.

Uhrzeit: 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
    Raum: Grazer Straße 2a HS0100

• Gemeinsame Mittagspause (Bachelor)

Uhrzeit: 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    Raum: Grazer Straße 2a HS0100

• Uni-Angebote stellen sich vor (Bachelor)

Wir haben verschiedene Beteiligte am Fachbereich und zentrale Stellen der Universität eingeladen, sich vorzustellen. Dabei sind bereits das Studienzentrum mit Britta Schowe und das Praxisbüro mit Beate Heitzhausen.

Weitere Beteiligte sind derzeit noch nicht bestätigt und werden noch hinzugefügt.

Uhrzeit: 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

• Kneipentour (Bachelor)

Im Rahmen der Orientierungswoche veranstalten wir eine kleine Kneipentour. Es wird mehrere Gruppen geben, die an den unterschiedlichen Kneipen starten und dann zwischen den Kneipen wechseln.

An dieser Stelle wird es spätestens Anfang bis Mitte März ein Dokument geben, wo ihr euch für die Veranstaltungen eintragen könnt.

Mehr Informationen folgen in der O-Woche.

• Stadtrallye (Bachelor)

Hier habt ihr die Möglichkeit eure Studienstadt und euch untereinander besser kennenzulernen.

Mehr Informationen folgen in der O-Woche.

Datum: Mittwoch, 27.03.2024
    Uhrzeit: 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr