Fachgruppe Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik

Aufgabenbereich

Die Werkstatt für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik ist dem Referat 42 (Gebäudebetrieb/Instandhaltung) des Dezernat 4 angegliedert.
Zum Aufgabenbereich dieser Werkstatt gehören Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an klima-, lüftungs- und heizungstechnischen Anlagen, Geräten und Maschinen im Bereich der gesamten Universität.

Des Weiteren wird die Möglichkeit zur Ausbildung angeboten. So kann hier der Beruf der Anlagenmechanikerin / des Anlagenmechanikers erlernt werden.

Ralf Holsten

Betriebshof Raum 0300
Tel.: +49-421-218-60635
rholstenprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Werkstatt

OEG Raum 0620

Klagenfurter Straße 6
Tel.: +49-421-218-3811
E-Mail: klimawprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Anmeldung von Arbeitsaufträgen

Wenn Sie in Ihrem Arbeitsbereich heizungs-, lüftungs- oder klimatechnische Arbeiten anmelden möchten, die im Zuständigkeitsbereich des Dezernat 4 liegen, so verwenden Sie bitte dafür unser Ticketsystem.

Ihr Arbeitsauftrag gelangt darüber automatisch an die zuständige Abteilung.
Der entsprechende Link zur Login-Seite befindet sich im Beschäftigtenportal.

Ausbildung und Praktikum

Ausbildung

Anlagenmechaniker:innen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik planen und installieren komplexe Anlagen und Systeme in der Versorgungstechnik von Gebäuden. Des Weiteren sind sie für die Wartung und Instandsetzung verantwortlich.
Weitere Infos zu Aufgaben, Ausbildungsdauer und Vorraussetzungen

Praktika

Die Universität Bremen bietet auch die Möglichkeit, zur Durchführung eines Praktikums.

Allgemeine Hinweise zu den Praktika an der Uni Bremen

Ralf Holsten