Das Team war mit zwei spannenden Beiträgen vertreten:
Annelie Lorber präsentierte im Symposium "Shaping Growth: Employee Development and Learning Environment in Organizations" (organisiert von Eyal Rechter und Noga Sverdlik) den Beitrag "Opportunity Makes A Learner? A Refined Conceptual Understanding of Learning Opportunities". In diesem Beitrag, an dem auch Dr. Julian Decius, Prof. Dr. Miriam Schilbach und Prof. Dr. Carolin Graßmann beteiligt waren, wurde ein neuartiges Verständnis von Lerngelegenheiten - einerseits prospektiv ausgerichet und andererseits defizit-orientiert - vorgestellt, inklusive der Entwicklung und vorläujfigen Validierung einer zugehörigen Skala zur Messung dieses zweidimensionalen Konstrukts.
Hannah Krüger stellte das Poster "Integrating AI into Back-Translation: Insights for Organizational Research Practice" vor. Diese Studie, an der auch Dr. Julian Decius und Dr. Emily Kleszewski beteiligt waren, untersucht, ob KI-basierte Übersetzungstools für die Übersetzung von psychologischen Skalen geeignet sind und leitet Empfehlungen für den Einsatz solcher Tools in der Forschung ab.
Das Team blickt auf eine inspirierende Konferenz mit spannenden Diskussionen und wertvollem Austausch zurück und bedankt sich herzlich bei den Organisator:innen und allen Beteiligten!








