Jour Fixe und Schulungen der dezentralen Frauenbeauftragten

Neben den thematischen Schwerpunkten der Arbeit stellt der Service und die Qualifizierung der Dezentralen Frauenbeauftragten ein wichtiges Aufgabenfeld der Zentralen Frauenbeauftragten dar. Die Zentrale Frauenbeauftragte lädt in regelmäßigen Abständen zu Schulungen und Jour Fixe der Dezentralen Frauenbeauftragten ein, um Informationen auszutauschen und Kooperationen zu fördern.
Alle Beteiligten lernen damit wechselseitig die Situation in den einzelnen Fachbereichen und Instituten sowie auf zentraler Ebene besser kennen, können Bedarfe für Schulungen oder Problemlagen identifizieren und zeitnah auf aktuelle Bedarfe reagieren.
Alle Dezentralen Frauenbeauftragten erhalten eine Woche vor dem Jour Fixe die Einladung per Mail.

Regelmäßig werden Schulungen für den Einstieg in das Berufungsverfahren der Universität Bremen angeboten.