bukof (Bundeskonferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftraten)

Einladung Starter-Kit" für Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte 2024

11.03. 13:00 - 12.03.2024 16:00 Online

Alle neu berufenen, zentralen wie dezentralen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten, sowie die Beschäftigten im Bereich Gleichstellung aller Hochschulen

bukof (Bundeskonferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftraten)

Einladung Starter-Kit" für Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte 2023

11.12. - 12.12.2023 Charité Campus Mitte, Berlin

Sommeruniversitäten für Frauen starten wieder

Vom 16. bis zum 31. August treffen sich Studentinnen, Fachfrauen und Wissenschaftlerinnen bei der Informatica Feminale und der Ingenieurinnen-Sommeruni. Rund 50 Lehrveranstaltungen stehen auf dem Programm.

Vereinbarkeitswoche 2023

Vom 08.05.23 bis zum 12.05.23 findet die vierte “Vereinbarkeitswoche” der Universität Bremen statt. Wie jedes Jahr werden Veranstaltungen (mehrheitlich online) zu vielfältigen Themen angeboten. Es geht unter anderem um durch Krisen gezeichnete Lebensphasen und unsichtbare Hindernisse im Alltag. Unsere Referierenden sprechen über Diskriminierung an der Uni, im Alltag oder Beruf und zeigen auf, wie eine Gesellschaft mit Teilhabemöglichkeiten für Alle aussehen kann. Unsere Veranstaltungen bieten gleichzeitig die Möglichkeit zum Austauschen und Vernetzen, denn: du bist nicht alleine!

LINK