Bürgermeister Carsten Sieling zu Besuch am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Dr. Carsten Sieling, amtierender Bürgermeister Bremens, Spitzenkandidat der Bremer SPD für die anstehende Bürgerschaftswahl und Alumnus der Universität Bremen, folgte der Einladung unseres Fachbereichs und nahm an einer Diskussion über „Neue Perspektiven für die Wirtschaftspolitik in Bremen“ teil.

Am gestrigen Montag diskutierte Herr Dr. Sieling mit Vertretern der Universität Bremen über das Thema „Neue Perspektiven für die Wirtschaftspolitik in Bremen“. Positionen aus der Wissenschaft wurden von den Diskussions­teilnehmern Frau Prof. Jutta Günther sowie Herrn Prof. Jörg Freiling beleuchtet. Moderiert wurde die Veranstaltung von Prof. Jochen Zimmermann, Dekan des Fachbereichs. In einem interessanten Gespräch erörterten die Teilnehmer ihre Meinungen aus Sicht der Politik und der Wissenschaft.

Einen ausführlichen Artikel zu der Veranstaltung finden Sie hier

Hier sehen Sie das Gruppenbild zu dem Besuch von Herrn Sieling am Fachbereich.