Forschung & Publikationen
Die Entwicklung der WiWiNow-App erfolgte auf Basis einer wissenschaftlichen Studie zu den Designanforderungen mobiler Instrumente, um Probleme während der „Transition-In“-Phase von Studienanfängern zu verringern. Daran anknüpfende Studien untersuchen insbesondere die Effekte der Appnutzung auf den Lernerfolg. Bisher unveröffentlichte Erkenntnisse zeigen eine signifikant positive Wirkung der Appnutzung auf das erreichte Prüfungsergebnis.
Johannsen, Florian; Knipp, Martin; Loy, Thomas; Voshaar, Johannes; Zimmermann, Jochen (2021): "A MOBILE APP TO SUPPORT STUDENTS IN THE “TRANSITION-IN” PHASE", in: ECIS 2021 Research-in-Progress Papers, 11.
Voshaar, Johannes; Knipp, Martin; Loy, Thomas; Zimmermann, Jochen; Johannsen, Florian (2022): The Impact of Using a Mobile App on Learning Success in Accounting Education, in: Accounting Education, 1-26, https://doi.org/10.1080/09639284.2022.2041057.
European Conference on Information Systems, "A Mobile App to Support Students in the "Transition-In" Phase", 15. Juni 2021.
