Maike Schäfer zu Besuch am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Dr. Maike Schäfer, Spitzenkandidatin für die anstehende Bremer Bürgerschaftswahl der Partei Bündnis90/Die Grünen und Alumna der Universität Bremen, ist der Einladung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft gefolgt und nahm an einer Podiumsdiskussion zum Thema nachhaltigem Wirtschaften teil.

Am gestrigen Dienstag diskutierte Frau Schäfer mit Vertretern der Universität Bremen über das herausforderne Thema „Nachhaltiges Wirtschaften – wie geht das?“. Positionen aus der Wissenschaft wurden von den Diskussions­teilnehmern Herrn Prof. Christoph Burmann, Professor für Innovatives Markenmanagement, sowie Herrn Prof. Georg Müller-Christ, Professor für für Betriebswirtschaftslehre, insb. nachhaltiges Management, vertreten. Moderiert wurde die Veranstaltung von Prof. Jochen Zimmermann, Dekan des Fachbereichs. In einem interessanten Gespräch erörterten die Teilnehmer ihre Meinungen aus Sicht der Politik und der Wissenschaft.

Einen ausführlichen Artikel zu der Veranstaltung finden Sie hier

Hier sehen Sie das Gruppenbild zu dem Besuch von Frau Dr. Schäfer.