Neue Publikation in Information Systems and e-Business Management

Als weitere Studie zur WiWiNow-App und zum Forschungsschwerpunkt Accounting Education wurde von Professor Dr. Jochen Zimmermann zusammen Dr. Martin Knipp und Johannes Voshaar sowie weiteren Co-Autore die Studie “What impacts learning effectiveness of a mobile learning app focused on first-year stude

Zusammen mit Florian Johannsen (Hochschule Schmalkalden), Milad Mirbabaie (Universität Paderborn), Nicholas R. J. Möllmann Universität Duisburg-Essen untersuchen Jochen Zimmermann, Martin Knipp und Johannes Voshaar die Einflussfaktoren der Student SatisfactionIntention to Reuse und Learning Effectiviness im Kontext der mobilen Lernapp WiWiNow. Die Ergebnisse zeigen, dass die Learning Effectiviness maßgeblich vom wahrgenommenen Spaß, der Systemqualität und der Informationsqualität abhängt. Weiterhin wird ein verallgemeinerbares Erfolgsmodell für mobile Lernapps für Studienanfänger entwickelt, das auf dem IS-Erfolgsmodell basiert. Die aus der Studie abgeleiteten Designprinzipien sollen helfen, ähnliche mobile Lösungen an anderen Institutionen effektiv zu entwickeln. Die Studie ist unter: https://doi.org/10.1007/s10257-023-00644-0 frei zugänglich.