Zum Hauptinhalt springen

News

Nima Zargham neuer Mitarbeiter im Digital Media Lab Bremen

Nima begann 2010 sein Bachelorstudium "Information Technology" an der Universität Debrecen, Ungarn.  Dabei entwickelte er ein Interesse an 2D-Animationen und Multimedia und entwarf für seine Bachelorarbeit eine Online-Animations- und Unterhaltungsplattform. 2014 begann er seinen Master of Digital Media an der Universität Bremen, wo er ein Interesse an Lehrmethoden und Unterhaltung enwickelte und in mehreren Spiel- und Animationsprojekten arbeitete. Zusätzlich war er als Front-End-Entwickler und UI/UX Designer in einem Unternehmen tätig und entwickelte ein tieferes Interesse an User Experience und Usability.  In seiner Masterarbeit forschte er an animierten Mikro-Interaktionen auf User Interfaces, bei denen er  Auswirkungen im Bereich Benutzerfreundlichkeit und Benutzererfahrung analysierte. Bevor er der Gruppe beitrat, arbeitete er für ein Jahr in einem Softwareunternehmen als Web-Entwickler/Grafiker. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Animation, Inhaltsvisualisierung, Unterhaltung und Lehrmethoden.

Herzlich willkommen, Nima!