Lena Stephan

Bild v. Lena Stephan

Lena Stephan

Zurzeit promoviere ich an der Universität Greifswald am Lehrstuhl für Vergleichende Politikwissenschaft mit Schwerpunkt auf die politische Repräsentation von gesellschaftlich marginalisierten Gruppen und arbeite in einem Forschungsprojekt zu geschlechtsspezifischer Diskriminierung von Politiker*innen in Führungspositionen.

Wenn ich an mein IES-Studium zurückdenke, fällt mir spontan die besondere Freiheit ein, eigene Schwerpunkte zu setzen und so das eigene Forschungs- und Interessenprofil zu bestimmen. 

Meine Stationen nach dem IES-Studium waren…

… 3-monatiges Praktikum bei der Beratungsagentur Syspons in Hamburg

… Masterabschluss International Area Studies (M.Sc.) in Halle (Saale)

… Masterabschluss Business and Economic Law (LL.M.) in Halle (Saale)

... seit 2022 Mitarbeit in einem Forschungsprojekt & Promotion in Greifswald mit Forschungsaufenthalten in Belgien und Dänemark