InIIS: Studentische Hilfskraft ab Juli 2024 gesucht

Am Arbeitsbereich Politische Theorie suchen wir eine Hilfskraft zur Unterstützung von administrativen Tätigkeiten und die Lehrvorbereitung. Die Stelle umfasst zwei Arbeitsstunden pro Woche. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2024.

Ausschreibung als PDF

Studentische Hilfskraft (2 Stunden/Woche) ab 1. Juli 2024
Am Arbeitsbereich Politische Theorie suchen wir eine Hilfskraft zur Unterstützung von administrativen Tätigkeiten und die Lehrvorbereitung. Insbesondere geht es um die Pflege eines Rundbriefs der politikwissenschaftlichen Fachvereinigung (Deutsche Vereinigung für Poli-tikwissenschaft, DVPW). Die Tätigkeit erlaubt gute Einblicke in die Aufgaben und Funktionen von Fachvereinigungen sowie in die Vorbereitung und Durchführung akademischer Lehre in der Politikwissenschaft.
Die Stelle umfasst zwei Arbeitsstunden pro Woche und soll zum frühestmöglichen Zeitpunkt besetzt werden (vermutlich zum 1. Juli 2024). Sie auf ein Jahr befristet.
Bewerben können sich BA-Studierende und MA-Studierende. Erwartet werden ein Interesse für Politische Theorie, Sicherheit im Umgang mit Textverarbeitung sowie sehr gute Deutschkenntnisse (auch in deutscher Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung). Außerdem müssen Sie ab 1. Juli 2024 für ein volles Jahr als Mitarbeiter*in verfügbar sein (Zeiten für Urlaub o.Ä. gibt es natürlich).
Nachfragen zur Ausschreibung können Sie an Martin Nonhoff (mnonhoff@uni-bremen,de) richten.
Bewerbungen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen/Transcript (zusammengeführt in einem einzigen PDF-Dokument) schicken Sie bitte an Peter Arnhold (arnhold@uni-bremen.de).

Bewerbungsschluss ist der 30. April 2024. Die Bewerbungsgespräche finden in der ersten Maihälfte statt.