Studentische Hilfskraft

Für mein Forschungsprojekt „BeeCultures“ über Menschen und Honigbienen in Deutschland, Japan und Kamerun suche ich eine studentische Hilfskraft. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, mich bei einer multimedialen Publikation zu unterstützen. Hier finden Sie Informationen zu dem Projekt:

Ihr Profil
Es wäre schön, wenn Sie über erste Erfahrungen mit ethnografischer Forschung und mit dem Verfassen von kulturwissenschafltichen Texten verfügen. Ein Interesse für die Bereiche Multispecies Anthropology, More than Human Anthropology sowie STS ist von Vorteil, aber keine Bedingung. Wichtig sind gute Kenntnisse mit Textverarbeitung und Layout (in Word sowie ggf. einer eigenen Layout-Software), außerdem Grundkenntnisse der Foto- und Videobearbeitung – oder die Bereitschaft sich diese anzueignen. Wichtig sind sehr gute Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Zeichensetzung sowie sehr gute Englischkenntnisse.

• Transkription von Interviews (Deutsch und Englisch)
  • Arbeit mit Literatur (Recherche & Exzerpieren)
  • Gegenlesen von Texten (Deutsch)
  • Produktion einer multimedialen Publikation
    • Layout & Textverarbeitung
    • Bearbeitung und Einbettung von Fotos und Videos

Beginn:               ab sofort

Umfang:              8-10 Stunden pro Monat nach Absprache

Laufzeit:              Voraussichtlich bis Januar 2023

Bezahlung:          Nach Tarif (ca. 12 € / h)

Bitte bewerben Sie sich bis zum 31.1.2022 mit einem Anschreiben und Lebenslauf (in einem PDF) per E-Mail. Bitte geben Sie darin einen genauen Einblick in Ihre Kenntnisse mit Textverarbeitung, Layout sowie Foto- und Videobearbeitung.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Kontakt: Dr. Martin Gruber; gruberprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

ifekBannerx