Bremen Universität kooperiert mit der Off-University

Lehrveranstaltung im WiSe 2021/2022: „Conflicts and Struggles for Peace“ auch für Studierende im BA KuWi und MA Transkulturelle Studien, Bereich „General Studies“ offen

Wir, das Institut für Ethnologie und Kulturwissenschaft (IfEK), setzen die Kooperation mit der Off-University fort, um die Wissenschaftsfreiheit zu stärken. Die Off-University setzt sich für verfolgte Wissenschaftler*innen, für akademische Freiheit und gegen Repression gegen Wissenschaftler*innen ein. Sie ist Teil des Netzwerkes „New University in Exile Consortium“, das ausgehend von der New School in New York die Anliegen verfolgter Wissenschaftler*innen weltweit unterstützt. Die Off-University etabliert und erprobt neue digitale Lern- und Lehrformate mit und für Wissenschaftler*innen und Studierenden, die im Exil leben oder in verschiedenen Regimen unter Repression arbeiten müssen. Im Wintersemester 2021/2022 hosten wir das Seminar „Conflicts and Struggles for Peace“ von Dr. Ali Yalçın Göymen.

Das Seminar ist eine Kooperation zwischen der Off-University, der Rosa-Luxemburg-Stiftung und der Universität Bremen. Die Lehrveranstaltung beginnt am 22. Oktober 2021 und findet wöchentlich (freitags um 12:00 – 14:00 Uhr) online statt. Sie ist offen für Studierende weltweit. Die Studierenden der Universität Bremen können das Seminar als General Studies im BA KuWi oder MATS anrechnen lassen. Die Unterrichtssprache ist Englisch.

Informationen in Englisch, Türkçe und über den Flyer.

Anmeldung unter dem Link: https://bit.ly/3AG2idS. Studierende der Universität Bremen melden sich bitte sowohl über den Link als auch über StudIP für General Studies (GS) an.

CSP_OffUniversity