Nachrichten Details

Die "Werkstatt Lehre" im Rückblick

Im Rahmen der "Werkstatt Lehre" wurden am 28.09.2023 erfolgreich verschiedene Workshops mit Impulsen zur methodisch-didaktischen Gestaltung der universitären Lehrpraxis durchgeführt.

Die Werkstatt Lehre fand unter dem Motto "Neues für die eigene Lehre entdecken und erproben" als ganztägige Veranstaltung im SFG der Universität Bremen statt. Die Workshops wurden entweder in Präsenz, in hybrider Form oder komplett im digitalen Raum durchgeführt und von über 70 Lehrenden aus den verschiedenen (Fach)bereichen der Universität Bremen besucht.

Neben den Workshops gab es für die Teilnehmenden in dem sogenannten "Werkstatt-Café" zudem folgende Möglichkeiten:

• Vernetzung mit anderen Lehrenden
  • themenübergreifenden Beratung durch Mitarbeiter von SKILL, der Studierwerkstatt, der SuUB, aus dem ZMML und vom BALLON-Projekt
  • eine Technik-Spielwiese zum Ausprobieren von technischen Möglichkeiten für hybride Lehre sowie von konkreten Audio-Response-Systemen (ARS)

Weitere Eindrücke, Details zum Programm sowie Fotos finden Sie auf der Seite der Werkstatt Lehre

Links auf dem Bild hängt das Plakat der Werkstattlehre an einer Stellwand, rechts daneben eine Fahne der Universität Bremen im Corporate Design.
Aktualisiert von: skill