Vernetzungstreffen der Innovation Labs am 22. November 2022

Bildfäden in verschiedenen Farben sind in ein Netzwerk gespannt

Mit Beginn des Sommersemesters 2022 haben sich vier Studiengänge der Universität Bremen – Geowissenschaften, Soziologie, Public Health sowie Bildungs- und Erziehungswissenschaften – auf den Weg gemacht, um Teile ihrer Curricula in sogenannten Innovation Labs mit Unterstützung von SKILL-UB unter die Lupe zu nehmen. Im Fokus stehen dabei im weitesten Sinne digitale Lehr-, Lern- und Prüfungsszenarien, die didaktisch sinnvoll, studierendenzentriert und bedarfsorientiert weiterentwickelt werden sollen. Ab dem Wintersemester 2022/2023 starten mit der zweiten Förderphase drei weitere Innovation Labs: Kommunikations- und Medienwissenschaft, Deutsch Lehramt und der weiterbildende Masterstudiengang Entscheidungsmanagement (EMMA).

Am 22. November 2022 findet von 11 bis 14 Uhr ein Vernetzungstreffen statt, zu dem wir alle Innovation Lab-Beteiligten sowie die neue Konrektorin für Lehre und Studium, Maren Petersen, herzlich einladen. Im Fokus des Treffens stehen der interne Austausch sowie die Fragen, welche Synergieeffekte innerhalb der sieben InnoLabs genutzt werden können und wie perspektivisch ein Peer-to-Peer Netzwerk gestaltet werden könnte.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 09. November 2022 über das Formular unten und freuen uns auf rege Teilnahme.

Aktualisiert von: SKILL-UB