Nachrichten Details

Studierende im Fokus

Wir suchen Sie, als studentisches Mitglied in unserem Projektbeirat! Die Universität Bremen hat sich erfolgreich an der Ausschreibung „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ beteiligt. Für unseren Projektbeirat suchen wir Studierende, die mitmachen möchten.

Die Universität Bremen hat sich erfolgreich an der Ausschreibung „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ der Stiftung Innovation in der Hochschullehre beteiligt. Im Projekt SKILL -UB greifen Lehrende und Studierende in Innovation Labs (kurz: InnoLabs) Erfahrungen aus der digitalen Lehre auf und entwickeln Lösungen, wie das Lehren, Lernen und Prüfen künftig weiterentwickelt werden kann, um den Herausforderungen der digitalen Transformation besser zu entsprechen.

Um das Projekt mit hoher Expertise zu begleiten, spannende InnoLabs-Ideen auszuwählen und die geförderten Studiengangsteams in der Umsetzung gut beraten zu können, gründen wir einen Projektbeirat, der aus dem Konrektor für Studium und Lehre, drei studentischen, drei externen sowie internen wissenschaftlichen Expert:innen besteht. Wir suchen Sie, als studentisches Mitglied.

SKILL-UB Projektbeirat – Aufgaben, Aufwand, Benefit

• Projektlaufzeit: bis 31.07.2024

• Ca. zwei Treffen pro Jahr, hybrid oder virtuell

• Bewertung der begleiteten Projekte als Entscheidungsgrundlage für das Rektorat (Februar 2022 (virtuell) und Herbst 2022)

• Ende 2023 und im Laufe von 2024 Evaluation der Maßnahmenpakete und des Gesamtprojekts

• Zusammenarbeit mit renommierten Expert:innen für digitale Lehre und Prüfung sowie dem Projektteam SKILL-UB

Wenn Sie dabei sein wollen, freuen wir uns über Ihre Mail mit kurzer Begründung, warum Sie dabei sein möchten und was Sie an dem Projekt interessiert.

Stefanie Wiechers, Projektkoordinatorin, skillprotect me ?!vw.uni-bremenprotect me ?!.de

Mann sitzt an einem Laptop und gestikuliert, eine Frau sitzt im Hintergrund.
Aktualisiert von: skill