Nachrichten Details

University:Future Festival 2024 - CfP und Anmeldung

Drei Tage rund um die Zukunft der Hochschulbildung: Unter dem Motto “Tales of Tomorrow” findet das University:Future Festival (U:FF) vom 5. bis 7. Juni 2024 in Präsenz sowie im digitalen Raum statt. Call for Participation und Anmeldung laufen.

Das University:Future Festival 2024, das führende Event zur Zukunft (digitaler) akademischer Bildung, und findet vom 5. bis 7. Juni unter dem Motto "Tales of Tomorrow" statt. Es wird vom Hochschulforum Digitalisierung und der Stiftung Innovation in der Hochschullehre organisiert und vom Stifterverband unterstützt.

Das Festival 2023 verzeichnete über 5.500 Anmeldungen und 3.900 aktive Teilnehmer mit einem umfangreichen Programm von 600 Sprechern. Für 2024 erwarten die Veranstalter noch mehr Beteiligung. Es findet in Berlin, Bochum, Heilbronn, Leipzig und Nürnberg sowie digital statt, wobei der Schwerpunkt auf einem digital-first Ansatz liegt, um das gesamte Programm online zugänglich zu machen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Im Mittelpunkt stehen Themen wie hybride Lernumgebungen, Technologie, Strategieentwicklung und Kompetenzaufbau. Das zweisprachige Programm bietet Vorträge, Workshops und künstlerische Interventionen.

Das Motto "Tales of Tomorrow" betont die Macht von Geschichten, die unsere Zukunft gestalten. Der Call for Participation ist vom 4. Dezember 2023 bis zum 12. Februar 2024 geöffnet, wobei alle Interessierten zur Teilnahme eingeladen sind. Das Festivalprogramm umfasst verschiedene Tracks wie "AI & Technology", "Teaching & Learning" und "Future Skills".

Details zu Online- und Präsenztickets finden sich auf festival.hfd.digital.

Logo des University:Future Festivals
Aktualisiert von: skill