Evaluation

Für gendergerechte Wege in die Wissenschaft. Evaluation 2010-2019

Nach gut neun Jahren Workshops, Vernetzungsangeboten, Schreibbegleitung und Beratung im Rahmen von perspektive promotion, haben wir das Programm extern evaluieren lassen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Angebote durchgehend positiv aufgenommen wurden und für viele Teilnehmerinnen* den Weg zum erfolgreichen Abschluss ihrer Promotion ebnen konnten. Die Evaluation hat auch viele Anregungen für die Weiterentwicklung der Angebote erbracht. So wird das Programm mit der 3. Projektlaufzeit auf die MINT-Fächer ausgeweitet.

Evaluationsbroschüre 2010-2019 von perspektive promotion
Klicken Sie auf das Bild um die Evaluation als PDF herunterzuladen.

Information

Kathrin Faber

E-Mail: kathrin.faberprotect me ?!vw.uni-bremenprotect me ?!.de
Tel: +49 421 218 - 60185
Gebäude: Unicom 2, Haus Oxford
Raum: 2.1090

Dr.in Madeleine Löning (in Elternzeit)

E-Mail: madeleine.loeningprotect me ?!vw.uni-bremenprotect me ?!.de
Tel.: +49 421 218 - 60184
Gebäude: Unicom 2, Haus Oxford
Raum: 2.1090


*   Wir setzen uns für einen diskriminierungssensiblen Sprachgebrauch ein. Um möglichst viele Personen anzusprechen, verwenden wir die Schreibweise mit »Gender-Star«*. Dieser will mit seinen vielen Linien sowohl auf unterschiedliche geschlechtliche Identitäten als auch auf weitere Identitätspositionen wie Alter, Klasse, race oder Beeinträchtigung verweisen. Das Sternchen in der Mitte eines Wortes verweist auf alle Geschlechtsidentitäten. Das Sternchen am Ende des Wortes verweist auf die vielfältigen Identitätspositionen innerhalb einer Geschlechterkategorie wie zum Beispiel Wissenschaftlerin*.