Abwesenheit FB-Verwaltung

die FB-Verwaltung ist am 14.05.21 nicht besetzt. Bei dringenden Fällen kontaktieren Sie bitte fb08kk@uni-bremen.de

Lehrveranstaltungen mit ökologischem Nachhaltigkeitsbezug am Fachbereich 08

die Disziplinen unseres Fachbereichs beschäftigen sich neben vielfältigen gesellschaftspolitischen Themen auch mit Aspekten der Nachhaltigkeit.

Ankündigung: EINLADUNG: Equal Care Bremen 2021 – für ein krisenfestes Sorgesystem

der Fachbereich 8 bietet am 05.03.2021, ab 09:20 Uhr, den Vortrag "Equal Care - die faire Verteilung der Sorgearbeit als Grundvoraussetzung für eine gleichberechtigte Gesellschaft" von Almut Schnerring und Sascha Verlan an.

FB-Verwaltung

die FB-Verwaltung ist vom 24.12.2020 bis 03.01.2021 nicht besetzt.

Tag der Lehre am Fachbereich 08

Der Fachbereich Sozialwissenschaften lädt alle Studierenden und alle Lehrenden herzlich zu einem fachbereichsweiten Workshop zu Studium und Lehre am diesjährigen "Tag der Lehre" der Universität Bremen, am 2. Dezember 2020, 10.00-12.00 Uhr, ein.

Absage der Absolvent*innenfeier am 30.10.2020

Zu unserem großen Bedauern müssen wir in diesem Jahr darauf verzichten, die Absolvent*innen unserer Studienprogramme persönlich zu verabschieden.

Software während Corona

Sollten Sie Software aus den CIP-Räumen benötigen, melden Sie sich bitte bei fb8press@uni-bremen.de

Orientierungshilfe: Lehre & Besprechungen - online, digital (Version 2)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Anhang finden Sie die zweite und erweiterte Orientierungshilfe. Ich habe der ersten Version noch ein asynchrones und zwei synchrone Programme hinzugefügt. Außerdem habe ich die Informationen zum dezentralen Arbeiten über StudIP erweitert und um weitere Hinweise…

Handreichung für Lehrende

Liebe Kolleg*innen, mit diesem Merkblatt möchten wir Ihnen detaillierte Informationen für die Durchführung Ihrer Lehrveranstaltungen am Fachbereich 08 zur Verfügung stellen.

Trauer um Jörg Holkenbrink (1955-2020)