WiwiNow Medien / Team

Positiver Lerneffekt von Uni-App WiWiNow

Die App WiWiNow des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen steigert die Lernleistungen der Studierenden. Das zeigt eine bisher unveröffentlichte empirische Untersuchung. Damit hat die App zur Unterstützung der Lehre und des Lernens an der Universität einen nachweisbaren Effekt.

Klausureinsicht R&A 2. Termin

Aufgrund der aktuellen Lage wird eine reguläre Klausureinsicht für die Klausur des Moduls „Rechnungswesen und Abschluss“ aus dem Sommersemester nicht möglich sein. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

WiWiNow-App verfügbar

Die WiWiNow-App steht ab sofort im App- und Google Play-Store zum Download bereit. Mit Hilfe der WiWiNow-App können Studierende im kommenden Wintersemester orts- und zeitunabhängig für das Modul „Rechnungswesen und Abschluss“ lernen.

Ein Panorama des vollen Hörsaals.

Vorkurs Rechnungswesen: Skriptverkauf

Nachträglicher Skriptverkauf am Dienstag, den 03.11.2020 von 11:00-12:00 Uhr.

Die WiWinow-App ist bald verfügbar.

WiWinow-App

Bald ist die WiWinow-App im App- und Google Play-Store verfügbar. Sie soll Studierenden das Lernen in dem Modul "Rechnungswesen und Abschluss" erleichtern.

Zuhörer in einem vollen Hörsaal.

Erinnerung: Vorkurs Rechnungswesen- und Abschluss WiSe 2020

Der Vorkurs Rechnungswesen und Abschluss findet in diesem Jahr vom 19.10.2020 bis zum 22.10.2020 statt.

Zuhörer in einem vollen Hörsaal.

Erinnerung: Rechnungswesen Intensivkurs

Die Wiederholungsklausur im Fach „Rechnungswesen und Abschluss“ wird am Donnerstag, den 24. September 2020 angeboten. Zur Vorbereitung auf die Prüfung findet vom 07. September bis zum 11. September ein „Rechnungswesen Intensivkurs“ statt.

Klausureinsicht

Eine reguläre Klausureinsicht für die Klausur des Moduls „Rechnungswesen und Abschluss“ aus dem Wintersemester 19/20 ist aufgrund der aktuellen Beschränkungen nicht möglich. Ihre Gesamtpunktzahl und Punkteverteilung können Sie online abfragen.

Bücher liegen im Regal.

Bachelorarbeiten 2020

Ab sofort finden Sie hier die Liste der ausgeschriebenen Bachelorarbeitsthemen für das Jahr 2020.

Klausureinsicht Rechnungswesen und Abschluss

Aufgrund der aktuellen Situation im Rahmen der Ausbreitung des COVID-19 muss die Klausureinsicht auf unbestimmte Zeit verschoben werden.