zum Barrierearmen Lernen und Lehren Online

Sammelband zum Thema Digitale Barrierefreiheit

Literaturtipp

Das studiumdigitale, die zentrale eLearning-Einrichtung der Goethe-Universität Frankfurt am Main hat in Kooperation mit dem Zentrum für blinde und sehbehinderte Studierende (BliZ) der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) einen Sammelband herausgebracht: "Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken. Innovative Impulse aus Praxis, Technik und Didaktik" (2023). Die Veröffentlichung ist in sechs Abschnitte unterteilt und liefert interessante Beiträge von Personen aus dem Hochschulkontext. Enthalten sind unter anderem Kapitel zur Umsetzung digitaler Lehre an Universitäten, Vorstellungen von Fallstudien und umgesetzten Projekten sowie praktische Anwendungshilfen und Technische Lösungen.

Über den Publikationsserver der Goethe-Universität Frankfurt kann auf den Sammelband zugegriffen werden: Publikationsserver Goethe-Universität

Literaturangabe: Voß-Nakkour, Sarah/Rustemeier, Linda/Möhring, Monika Maria/Deitmer, Andreas/Grimminger, Sanja (Hrsg.) (2023): Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken : Innovative Impulse aus Praxis, Technik und Didaktik. Frankfurt am Main: Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg.

Aktualisiert von: Ballon Team