Diversity@Uni Bremen 2013 – 2023: Intersectionality Matters! Positionen, Reflexionen, Transformationen im Hochschulsystem

Auftaktveranstaltung am 24. Mai 2023, 16.00–18.00 Uhr, SFG 0140

In diesem Sommersemester feiert die zentrale Veranstaltungsreihe „Diversity @ Uni Bremen“ ihr zehnjähriges Jubiläum.

Dazu laden wir herzlich zur Teilnahme und Diskussion ein.

Nachdem sich die Reihe die letzten Jahre Einzeldimensionen von Diversität gewidmet hat, fokussieren die Jubiläumsveranstaltungen die Bedeutung von Intersektionalität. Damit richtet sich der Blick auf Verschränkungen und Wechselwirkungen von Formen der Bildungs(un)gerechtigkeit und Diskriminierung im Hochschulsystem sowie auf Fragen nach Formen von gruppenübergreifender Solidarität.

Die Reihe beginnt am 24. Mai von 16.00-18.00 Uhr mit einem Einstiegsvortrag zum Themenschwerpunkt von Prof. Dr. Iman Attia, Alice Salomon Hochschule Berlin.

Die Teilnahme ist auch per Zoom möglich: https://uni-bremen.zoom.us/j/68200060351?pwd=dEJBTmJXdEVLT1BnRGZLK2NHQkxidz09

Mehr Informationen hier