Ethnogeeks sucht neues studentisches Team: Hilfskraftjob!

Für das Team ethnogeeks im Bachelorstudiengang Kulturwissenschaft (https://www.uni-bremen.de/kultur/ethnogeeks) suchen wir studentische Hilfskräfte / E-Tutor*innen für das Sommersemester 2023!

Ethnogeeks beraten und unterstützen Studierenden, vor allem die Studienanfänger*innen, bei verschiedenen Anliegen, Problemen und Herausforderungen per E-Helpdesk und Hotline. Hierfür soll das Team neue Formate entwickeln und die bereits existierenden Social-Media Kanäle pflegen (z.B. durch Produktion von Kurzbeiträgen: Video, Audio, Text).

Profil / Anforderungen:
Sie studieren im BA KUWI oder im MATS und haben Vorkenntnisse in der Handhabung von digitalen Plattformen und Online-Tools (StudIP, PABO, Zoom, social media u.ä.).
Sie haben Spaß am Entwickeln und Erproben neuer (digitaler und analoger) Formate der Informationsvermittlung, Beratung und Vernetzung, auch am Erstellen kleiner Beiträge über das Studium.
Sie haben Interesse an peer-to-peer-Beratung, eventuell sogar Vorerfahrungen.

Für die Einarbeitung steht zur Unterstützung das aktuelle Team der Ethnogeeks bereit. Die Einarbeitung des neuen E-Tutoren-Teams sollte spätestens zu Semesterbeginn starten.
(Arbeitszeit: 56 Stunden im SoSe 2023, Vergütung nach Tarif)

Ansprechpartner*in: Nurhak Polat und Jan Oberg

Wenn Sie Interesse an diesem Job haben, wenden Sie sich gerne möglichst zeitnah an Jan Oberg (jcobergprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de).