Was bedeutet soziale Herkunft für Studium und Lehre?

Einladung zur Abschlussveranstaltung Diiversity@Uni-Bremen! Datum: Freitag, den 01.07.2022 Uhrzeit: 10.00-14.00 Uhr Ort: SFG Raum 1040, Uni Bremen

Diese Veranstaltung beginnt mit drei Impulsvorträgen aus Studierendenforschungen zu First Generation Students.

Danach sind zwei Workshops mit Fokus auf Klassismus in Studium und Lehre geplant:

→ Workshop von Studierenden mit Studierenden

→ Workshop von Lehrenden mit Lehrenden

Abschließend kommen wir zum Austausch und Diskussion im gemeinsamen Plenum zusammen.

Um 14.00 Uhr schließen wir die Veranstaltungsreihe “Soziale Herkunft & Bildungs(un)gerechtigkeit” des SoSe 2022 mit einem Picknick auf der Uniwiese hinter dem SFG ab und bitten alle darum, etwas zu Essen und/oder zu Trinken mitzubringen.

Mehr Informationen sind hier zu entnehmen: Einladung

Kontakt: mkaufmprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de, satilmisprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de