Zum Hauptinhalt springen

Malte Ulbricht

Malte Ulbricht

Zur Person

Malte Ulbricht ist Geschäftsführer der Online Marketing Agentur Admospherics und beschäftigt sich im Rahmen seiner Arbeit insbesondere mit der datengetriebenen Optimierung von Online Marketing Kampagnen, der Optimierung von Websites (SEO) und berät Unternehmen zum sinnvollen Einsatz von Online Marketing Aktivitäten. Darüber hinaus ist er Marketing-Referent bei der Handelskammer Bremen und Digitalbeirat beim Neustadt Stadtteilmanagement e.V.

Bereits seit 2019 begleitet Herr Ulbricht verschiedene Veranstaltung und Vorlesungen aus dem Bachelor- und Masterstudiengang des Fachbereiches. Dabei gibt er den Studierenden unter anderem einen ersten Einblick in die Online Marketing Plattform von Google Ads, begleitet die Studierendengruppen bei der Umsetzung von eigenen Kampagnen und stellt den Studierenden des Bachelor-Studiengangs das Content Management System von WordPress vor.

Sein Masterstudium ‚Betriebswirtschaftslehre‘ (M.A.) absolvierte Herr Ulbricht an der Universität Bremen und schrieb hier zum Thema „Supraliminales Priming in Online-Shopping-Umgebungen durch den Einsatz kognitiver Assoziationen“. Das Thema des Primings fließt auch heute noch in die tägliche Agenturarbeit mit ein.