Alexander Steding

Innovatives Markenmanagement

Kontakt:

Max-von-Laue-Str. 1
28359 Bremen
WIWI 2 Gebäude, Raum F3020

Telefon: 49 (0)421 218-66 577
steding1protect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

 

Zur Person

Alexander Steding ist Stipendiat der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) und seit Oktober 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe „Innovatives Markenmanagement“ tätig.

Er absolvierte sowohl seinen Bachelor als auch seinen Master in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen. Während seines Studiums spezialisierte er sich auf Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing und schrieb seine Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit dem SV Werder Bremen. Im Master konzentrierte er sich auf Innovation Economics und Internationales Management. Seine Promotion behandelt die Themenbereiche Nachhaltigkeitsmarketing und CSR-Kommunikation, die auch die Hauptthemen seiner Bachelor- und Masterarbeit waren.

Herr Steding sammelte praktische Erfahrungen, insbesondere durch die Gründung und Mitarbeit in Startups. Nach einem Praktikum in einer internationalen Unternehmensberatung während seines Bachelorstudiums, gründete er zwischen seinem Bachelor- und Masterstudium ein Startup und arbeitete nach seinem Masterabschluss in leitender Funktion in einem Software-Startup mit 24 Mitarbeitern, bevor er sich entschied, an die Universität zurückzukehren. Neben seinem Studium und seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Herr Steding ehrenamtlich in verschiedenen Projekten zur Integration und Demokratieförderung.