Forschung

Forschungsprofil

Wir forschen zu relevanten Themen in den Bereichen Marketing und Markenmanagement unter Berücksichtigung aktueller, technologischer Entwicklungen (u.a. Big Data, Künstliche Intelligenz). Unser Anspruch ist eine exzellente Forschung, die internationalen Einfluss hat. In jedem unserer Forschungsprojekte streben wir nach Lösungen für relevante Entscheidungsprobleme aus der Praxis. Diese praktische Handlungsrelevanz unserer Forschung wird durch ein theoriegeleitetes und methodisch innovatives Vorgehen erreicht. Zur Sicherung der Qualität unserer Forschung ist eine umfassende Vernetzung mit internationalen Forscherkolleginnen und -kollegen und Partnern aus der Unternehmenspraxis unabdingbar.

Übersicht der Forschungsthemen

Arbeitsgruppe Burmann

Identitätsbasierte strategische Markenführung
Interne Markenführung
Social Media Marketing (insb. Influencer Marketing)

Arbeitsgruppe Eisenbeiß

Digital Marketing
E-Commerce und (Online)Retailing
Customer Management

Arbeitsgruppe Klein

Käuferverhalten
Markenmanagement
Internationales Marketing
  • Partner und Drittmittelgeber

  • Partner und Drittmittelgeber

Aktualisiert von: Redaktion