#zapweekly 7/12: Wahlhelfer*innen

„Das bisschen #Wählen macht sich von allein.“ – Denkste! Allein in #Bremen stellen am 26. Mai fast 4000 #Wahlhelfer*innen Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der #Wahlen sicher. Du willst Teil dieses #ehrenamtlichen #Engagements sein? Wir haben die wichtigsten Infos zusammengestellt.

„Das bisschen #Wählen macht sich von allein.“ – Denkste! Allein in #Bremen stellen am 26. Mai fast 4000 #Wahlhelfer*innen Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der #Wahlen sicher. Du willst Teil dieses #ehrenamtlichen#Engagements sein? Dann findest Du unter https://www.wahlen.bremen.de/wissenswertes/wahlhelfer-6908 … alle relevanten Infos. Die wichtigsten Punkte: Je nach Tätigkeit musst Du mind. 16 oder 18 Jahre alt sein, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und seit mindestens drei Monaten in Bremen wohnen. Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig, gegebenenfalls wirst Du geschult. Belohnt wird das Ganze unter anderem mit einem sogenannten #Erfrischungsgeld, tollen #Begegnungen, spannenden #Gesprächen und jeder Menge #Karmapunkte.

#zapweekly, #hbbue, #hbwahl2019, @UniBremen, @HBBuergerschaft